Tag der Begegnung 2016 - Pflegeakademie Bayerischer Wald gGmbH

Direkt zum Seiteninhalt
Impressionen der Altenpflegeakademie Grafenau
Tag der Begegnung 2016
Die Sozialpflegeschüler der Altenpflegeakademie Grafenau gGmbH konnten vor kurzem 90 Menschen mit Behinderung aus den Wohnheimen Haus Kreuzberg, der Lebenshilfe Grafenau sowie Bewohner des BRK- Altenheimes Grafenau, des Altenheimes Neidberg, des Roseniums Schönberg und des Seniorenheimes Waldkirchen zu einer Grillfeier in ihrer Schule begrüßen. Diese Einladung soll den regelmäßigen Kontakt im Bereich Beschäftigung und Aktivierung zwischen der Schule und den Einrichtungen weiter festigen. Den hungrigen Gästen servierten die Berufsfachschüler neben frisch Gegrillten auch selbstgemachte Salate und leckere Nachspeisen.
Nach dem Essen führten die Sozialpflegeschüler das Märchen „Der Fischer und seine Frau“ auf und begeisterten mit schwungvollen Sitztänzen wie dem „Marsianer“ und dem „Rondo“ die Gäste. Gemeinsam wurden zum Abschluss noch bekannte Lieder gesungen und kräftig mit geschunkelt. Mit dem allseits bekanntem „Fliegerlied“ endete diese Feier eindrucksvoll.

Zurück zum Seiteninhalt